Archiv

13.05.2020 17:33

Covid-19: Outdoor-Training

Am 13.05.2020 haben wir das Karate Training wiederaufgenommen. Zur Zeit jedoch im Freien, da noch nicht alle Sporthallen wieder freigegeben sind.

20.12.2019 21:04

Kinder-Weihnachtsfeier

Zum Jahresabschluss, veranstalteten wir auch dieses Jahr unsere Kinder-Weihnachtsfeier im gemütlichen Ambiente der Pizzeria Donatella.

06.12.2019 20:23

Nikolaus-Training

Auch dieses Jahr hat der Budokan Marl seine Tradition des Nikolaus-Trainings weitergeführt. Nach einem anstrengendem Training gab es für die Kleinen eine süße Überraschung.

13.10.2019 13:27

Kinderprüfung

Am 12.10.2019 traten vier engagierte Kinder, unter der Leitung von Rolf Henrich und Trainerassistent Lukas Wermter, zur Prüfung an und bestanden allesamt mit Bravur.

20.07.2019 18:42

Sport im Park

Auch dieses Jahr haben wir wieder an der Aktion Sport im Park teilgenommen. Dieses Mal stellten wir auch für Familien "Sport mit Kick" vor, dadurch konnten kleine Einblicke in unsere Trainingskonzepte erlangt werden.

 

14.06.2019 17:54

Plogging im Gänsebrink

Am 14.Juni widmeten wir uns einer ganz besonderen Aufgabe. Im Sinne des Umweltschutzes führten wir ein "Plogging" im Gänsebrink in Marl durch. Plogging bezeichnet einen aktuellen schwedischen Trend der Umweltaktivismus und Sport verbindet. Die Aktion war ein voller Erfolg und ein heiden Spaß.

Wir sind überzeugt ähnliche Projekte auch in Zukunft durchzuführen.

01.06.2019 20:05

Kids Event 2019 Frankenhof

Am Weltkindertag machten wir uns mit unseren Karate-Kids auf den Weg zum Frankenhof, um dort gemeinsam einen tollen Tag zu erleben. Bei jeder Menge Spiel, Spaß und Spannung waren wir alle zufrieden und glücklich.

21.04.2019 13:04

Das Fotokollage Projekt

Beim heutigen Ostertraining gab es Besuch von Steve Grothues, weswegen wir beim Fotokollage Projekt mitwirken konnten. 

Denn auch wir setzen uns gegen Rassismus und für ein menschliches Miteinander ein.

12.04.2019 19:15

Kinder Ostertraining

Wir wünschen all unseren Karate-Kids und Erwachsenen frohe Ostern und schöne Ferien.

Das Training findet nach den Ferien, ab dem 03.05.2019, für Kinder sowie Erwachsene wieder zu den gewohnten Zeiten statt.

23.03.2019 16:25

Prüfungen

Toll gemacht, heute am 23.03.2019 standen die ersten Karateprüfungen für das Kalenderjahr 2019 auf dem Programm.

Die beiden Prüfer Rolf Hendrich (1.Dan) und Ralf Kossmann (2.Dan) waren mit der Leistung der Prüflinge sehr zufrieden, so dass allen der nächste Kyu Grad verliehen wurde.

Herzlichen Glückwunsch wünscht das gesamte Trainer-Team den Prüflingen!

15.12.2018 17:55

Kinderweihnachtsfeier

Zum krönenden Abschluss des diesjährigen Kindertrainings feierten wir am 14.12.2018 gemeinsam mit unseren Karate-Kids eine schöne und leckere Weihnachtsfeier in der Pizzeria Donatella.

07.12.2018 19:44

Nikolaus Training

Nach dem Training besuchte uns natürlich auch der Nikolaus und verteilte fleißig, durch unsere freiwilligen Helfer seine Gaben.

18.11.2018 13:04

KDNW Tag 2018

Auch wir waren dabei und konnten wieder tolle Ideen und Anregungen für uns gewinnen.

11.11.2018 13:17

Karate Kids Event

Am Samstag den 10.11.2018 wurde mit den Kleinsten aus unserer Kindergruppe ein Tag im Kids Corner verbracht. Zum Abend hin waren nicht nur die Kinder völlig erschöpft sondern auch die Trainer, aber trotzdem waren alle zufrieden und glücklich gegen Ende des Abends.

 

11.11.2018 13:10

Mitgliederversammlung mit Jahresabschlußfeier

Die diesjährige Mitgliederversammlung mit anschließender Jahresabschlußfeier fand diesmal im Landhaus "Föcker" statt. Gefeiert wurde im gemütlichen Kaminzimmer mit einigen Ehrungen und jeder Menge Spaß war es ein gelungener und schöner Abend.

15.09.2018 18:49

Biathlon-Tour in Marl

Auch wir nahmen hoch motiviert an der Biathlon-Tour in Marl teil und konnten in unserer Gruppe den 2.Platz erreichen.

13.07.2018 20:12

Sport im Park

Auch wir waren bei der Aktion "Sport im Park" im Volkspark dabei und konnten unser neues Trainingskonzept       Drill & Punch den sportlich interessierten Marlern zeigen. Bei schönem Wetter und guter Laune hatten wir jede Menge Spaß und konnten so an der freien Luft mal eine andere Alternative zur Sporthalle bieten.

Eine tolle Initiative der Stadt Marl.

08.07.2018 10:05

20 jährige Jubiläumsfeier

Am 07.07.2018 feierte der Budokan-Marl sein 20 jähriges Bestehen, dieses Jubiläum wurde mit allen Mitgliedern in der alten Förderanlage am Erzschacht gefeiert. Die einzelnen Programmpunkte und die gemütliche Atmosphäre sorgten für einen gelungenen Abend mit ausgezeichneter Stimmung bis in die frühen Morgenstunden!

Danke nochmals an alle Helfer und an unsere Kids die auch sehr gut unterstützt haben.

06.07.2018 20:58

Gute Kinder, gute Prüfung

Am 06.07.2018 traten wieder 6 ambitionierte Kinder ihre Karateprüfung für ihren nächsten Kyu Grad an. Alle Kinder erbrachten in der Prüfung sehr gute Leistungen im Bereich der Kihon, Kata und dem Kumite. Somit konnten alle Prüflinge den Prüfer überzeugen und erlangten dementsprechend ihren nächsten Kyu Grad.

Das Trainer-Team vom Budokan-Marl gratuliert recht herzlich.

23.03.2018 19:06

Ostertraining Kinder

Heute stand ein kleines Ostertraining mit viel Spaß und Spiel auf dem Programm, zum Ende gab es eine kleine Belohnung (Stärkung) einen ganz kleinen Osterhasen. Wir wünschen unseren kleinen Karate Kids schöne Osterferien.

Wir nehmen das Training am 13.04.2018 wieder auf.

 

21.02.2018 19:15

Gasshuku SV vom 27.05.2017

Am 27.05.2017 fand das erste Gasshuku Event für Selbstbehauptung und Selbstverteidigung in Bochum statt. Auch wir waren mit einigen ambitionierten Karatekas vor Ort und konnten so neue Ideen und Trainingsvarianten für unser Training gewinnen.

Am 02.06.2018 startet direkt das 2. Gasshuku Event.

16.12.2017 19:10

Kinderweihnachtsfeier

Am 14.12.2017 feierte die Kindergruppe dieses mal in der Pizzeria "Donatella", bei einer Pizza wurde das Jahr einmal reflektiert und über das ein oder andere Highlight im Training gelacht. Im Anschluss wurden noch zwei Ehrungen durch Rolf Hendrich (1.Dan) für die 5 jährige Vereinszugehörigkeit durchgeführt. Somit verging ein lustiger und spaßiger Abend mit glücklichen Karate-Kids.

26.11.2017 18:44

Weihnachtsfeier

Am 25.11.2017 stand die traditionelle Weihnachtsfeier beim Restaurant-Hotel Himmelmann auf dem Programm.

Der 1. Vorsitzende Jürgen Bugsel eröffnete die Feier mit mehreren Ehrungen, danach wurde auch direkt das Buffet eröffnet. Im weiteren Verlauf hatte der Vorstand für seine Mitglieder einige Überraschungen auf dem Programm, unter anderem gab es wieder schöne Geschenke. Ein schöner Abend……..

24.11.2017 19:00

Karate Prüfung Kinder

Am 24.11.2017 war es wieder soweit 6 Kinder traten ihre Karateprüfung an. Rolf Hendrich ( 1.Dan und Prüfer) sorgte für eine harmonische Atmosphäre und versuchte den Kinder ihre Prüfungsangst zu nehmen. Die Prüfung richtete sich streng nach den Vorgaben vom DKV für das Shotokan-Karate. Alle Kinder erbrachten in der Prüfung sehr gute Leistungen im Bereich der Kihon, Kata und dem Kumite. Somit konnten alle Prüflinge den Prüfer überzeugen und erlangten dementsprechend ihren nächsten Kyu Grad.

Das Trainer-Team vom Budokan-Marl gratuliert recht herzlich.

17.11.2017 18:40

Karate Prüfung Erwachsene

Am 17.11.2017 stellten sich 3 ambitionierte Karatekas den Herausforderungen für den nächsten Kyu Grad. Hier haben die  Prüflinge dem Prüfer Ralf Kossmann (2.Dan) ihre Fähigkeiten im Bereich der Kihon,Kata und Kumite unter Beweiß gestellt. Alle Prüflinge haben hervorragende Leistungen erbracht und werden durch Ihren Erfolg nun angespornt dem Nächsten Ziel entgegenzustreben.

Das Trainer-Team vom Budokan-Marl gratuliert recht herzlich.

Folgen Sie uns auch auf Facebook!